Projektarbeit, und was gibt es sonst Neues?

Oho, der erste Advent ist vorbei, das erste Türchen geöffnet. Und wie es nun mal so ist, es gibt so viel zu tun, dass ich gar nicht hinterher komme, hier alles so zu veröffentlichen, wie ich das gerne würde.

Neben verschiedenen beruflichen Aufgaben im Rahmen meiner Einnahmequelle verbringe ich gerade viel Zeit im In- und Ausland, an verschiedenen Hochschulen, mit verschiedenen Projekten. Das ist einerseits spannend, raubt andererseits aber auch Zeit. zeit für mich, Zeit für meine Familie, Zeit für viele andere, ebenso spannende Dinge.

Beispielsweise schreibe ich gerade an einer Arbeit zum Thema „Innovative Projektentwicklung in Organisationen der Sozialwirtschaft – Design Thinking in der Ideenfindungsphase“. 

Zum Thema „Projekte“ habe ich hier ja schon einmal meine „Kritik“ geäußert.

Wie sieht es aber bei Euch aus mit der Projektarbeit? Wo liegen die Probleme? Alles gut? Wie geht Ihr an die Ideenfindungsphase heran?

Bin gespannt und freue mich, von Euch zu hören.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

