Die Business Model Canvas für Organisationen der Sozialwirtschaft

Liebe Leute,

freut Euch nicht zu früh. Dieser Artikel, der jetzt wieder mal Monate nach dem letzten Artikel veröffentlicht wird, ist leider nur eine Vorankündigung. So habe ich mich in den letzten Monaten vornehmlich mit meiner Familie und meiner Arbeit beschäftigt, was Beides (in der Reihenfolge) natürlich Priorität hat.

Neben dem habe ich im Rahmen meines Studiums aber eine Hausarbeit verfasst, die sich dem Thema „Business Model Canvas in Organisationen der Sozialwirtschaft im Rahmen des strategischen Marketings“ widmet. In meinen Augen ist das ein wirklich spannendes Thema, basierend auf den Arbeiten von Alexander Osterwalder, der das Konzept entwickelt hat.

Ob die Verbindung von Marketing und der Business Model Canvas richtig passend ist, weiß ich noch nicht. So liegt bislang die Bewertung noch nicht vor. Ich bin gespannt. Aber wenn – also wenn die Bewertung akzeptabel ausfällt 😉 –  dann werde ich Euch hier mehr berichten.

Bis dahin wünsche ich eine schöne Herbstzeit.

Kommentar verfassen

